Translate

Montag, 7. Januar 2013

Britische TV-Serien...


… sind mein *guilty pleasure*. Und das nicht nur, weil die Engländer so herrlich schrullig sind und einen Humor haben, der meinem eigenen entgegenkommt. Auch ihre historisch fundierten TV-Epen wie “Brideshead Revisited” oder britische TV-Krimis haben es mir angetan.

Allerdings mit einer Einschränkung: ich bin sehr auf Schauspieler fixiert. So entgeht mir vielleicht die eine oder andere gute Produktion, aber ich brauche mindestens ein mir bekanntes und sympathisches Gesicht, um mich für einen Film oder eine Serie erwärmen zu können.

Gerade bin ich dabei, “Fortysomething” zu entdecken, die Serie von 2003 mit Hugh Laurie als von der Midlife-Crisis gebeutelter Dr. Paul Slippery. Nach der zweiten Folge habe ich die chaotische Familie in mein Herz geschlossen.

Und Benedict Cumberbatch ist einfach hinreißend als der fast schon anormal ritterliche und altmodische Rory.

War er da tatsächlich bereits Ende Zwanzig? (O;


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen