Translate

Sonntag, 13. Januar 2013

Malen und Zeichnen



Neben dem Schreiben bin ich von Kindesbeinen an sehr an Farben, Stiften und leeren Papierbögen interessiert. Es gibt Filmaufnahmen, in denen ich als Dreijährige vor einer provisorischen Staffelei sitze, die mein Vater angefertigt hat, und eifrig Farbe auf Malerkittel und Block verschmiere. Zu meinen entstehenden Bildern habe ich Geschichten erzählt - vielleicht weil mir klar war, dass sich außer mir niemand einen Reim auf meine Kunst machen konnte.

Heute greife ich zu meinem Leidwesen nur noch selten zu Skizzenblock und Bleistift (und noch weniger häufig zu Farben), aber meine Begeisterung für bildende Kunst ist geblieben. Ich mag nicht nur abstrakte Gemälde oder spartanische Arbeiten, sondern auch die erstaunlich überrealistischen Werke der Präraffaeliten. Wo immer eine Ausstellung dieser Künstlergruppe in meiner Nähe stattfindet, besuche ich sie.

*Klick*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen