Translate

Sonntag, 6. Januar 2013

Ein spätes Resümee des vergangenen Jahres


image


2012 war kein wirklich tolles Jahr für mich, aber ich will mit dem Positiven anfangen.

1.) Meine super Familie, die in Krisen zu mir hält und mich ernst nimmt, ganz egal, wie lächerlich und albern meine Probleme klingen, ist die beste auf der Welt. Danke dafür, tausend Bussis und eine herzliche Umärmelung euch!
2.) Dass ich einen Verlag entdeckt habe, der meine Bücher veröffentlicht hat, war eine echte Überraschung und ein Erfolg, auf den ich stolz bin.
3.) Die BBC-Serie “Sherlock”. Zuerst von mir verschmäht, weil ich dachte, dass ich nach dem Ende von “House MD” nie mehr eine Serie mit Begeisterung anschauen kann, und dass Holmes und Watson in der Neuzeit fehl am Platz wirken. Benedict Cumberbatchs sexy Stimme, sein Talent und seine natürliche und sympathische Ausstrahlung als Mensch haben mich dann doch eines Besseren belehrt und restlos überzeugt. Thank you, Mr. Cumberbatch!
4.) Die Spinnereien und Ideen, die ich mit Gleichgesinnten teile.
5.) Die Eröffnung einer “Badewelt” in meinem Heimatort, wo ich neulich einen “Hugo” in 33°C warmem Wasser schlürfen durfte. Und bei der Gelegenheit: mein neuer Badeanzug gefällt mir auch ganz gut!

Weniger schön…

-1.) …waren meine Zweifel und das Gefühl, mir selbst nicht zu genügen. Hoffentlich wird das bald wieder besser.
-2.) Ich habe zum ersten Mal Silvester verbracht, ohne mir Sorgen um meine Katzenbuben machen zu müssen, denn mein zweiundzwanzigjähriger Kater ist dieses Jahr zu seinem Kumpel in den Katzenhimmel gegangen. )O: Er fehlt mir immer noch so sehr, dass der Gedanke an einen neuen fast wehtut. Was würde ich drum geben, wenn ich wieder auf die Knallerei schimpfen könnte und meine Katzerichs in jeder Ecke suchen müsste, um zu wissen, dass sie sicher in der Wohnung und nicht ausgebüxt sind.
-3.) Und wo bleibt eigentlich der Schnee?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen