Translate

Montag, 20. Januar 2014

Geschenke für alle, die schon alles haben

Bestimmt kennt ihr das: der Schatz oder die beste Freundin / der beste Kumpel hat Geburtstag, aber was schenkt man bloß? Irgendwie will man gerade lieben Menschen etwas Besonderes schenken, an dem der Beschenkte noch lange Freude hat. Materielle Dinge bieten sich an, wenn derjenige ein Hobby hat, für das er eine gewisse Ausrüstung oder Zubehör braucht. Aber was schenkt man jemandem, der schon die gefühlte einundfünfzigste Socke in die Tonne gekloppt oder sich an lieblos fertig verpackten Fresskörben den Magen verdorben hat?

Vor kurzem bin ich völlig unverhofft an einen Gutschein von www.mydays.de gekommen. Termin und Ort der Einlösung kann man selbst bestimmen. Unter Zeitdruck braucht man sich nicht zu setzen, denn jeder MyDays-Gutschein ist bis zu drei Jahren gültig.




Das vielfältige Angebot hat mich fast umgeworfen, und die Entscheidung fiel mir ehrlich gesagt ziemlich schwer. Es gibt dort verschiedene Aktivitäten, die über Sport, Fotoshootings und Kreativkurse reichen. Angelacht hat mich ja die Lomi Lomi-Massage - allein schon deshalb, weil ich Hawaii und alles, was damit zu tun hat - Menschen und Lebensart und ein paar Songs von Bruno Mars - einfach toll finde. Und Floating, das klang verlockend. Im Toten Meer habe ich einen ähnlichen Effekt erlebt, aber hier hat man ihn ohne die Gefahr der spitzen Salzkristalle, die einem ganz schön gemein den Gang ins Wasser verderben können. Auch das Krimi-Dinner wäre eine Option gewesen, bin ich doch immer sehr daran interessiert, Verbrechen zu lösen. (O;

Nach längerem Verweilen auf der Seite habe ich mich für ein Gewürz-Seminar in meiner Nähe entschieden, um ein bisschen Abwechslung und Exotik auf den täglichen Mittagstisch zu bringen. Oft weiß man ja gar nicht, wofür welches Gewürz verwendet wird und traut sich aus Unerfahrenheit nicht, etwas Neues zu probieren. Oder man würzt recht einfaltslos mit Pfeffer und Salz. Dabei gibt es so viel zu entdecken und zu erschnüffeln. Vielleicht finde ich ja mein Lieblingsgewürz, oder lerne den von mir wenig geliebten Koriander zu schätzen.




Jedenfalls freue ich mich riesig auf das Event, bei dem jeder Teilnehmer am Schluss eine Mappe mit Rezepten nach Hause nehmen darf. Ich werde vermutlich eine Freundin mitnehmen und bin gespannt auf einen besonderen Tag, der mit zuteil wird...^^ Wenn es mir gefällt, werde ich MyDays sicherlich in der Zukunft nutzen, um unvergessliche Geschenke zu machen. Schließlich ist wirklich für jeden etwas dabei.


Bildquelle: Pixabay

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen