Translate

Montag, 19. Dezember 2022

Feine Sache: Das Medi-Swing-Trampolin.

 Lange Zeit stand es vergessen in der Ecke des Gästezimmers, das bis Juni belegt war: mein Trampolin, auf dem ich Anfang des Jahrtausends (!) regelmäßig und diszipliniert eine Stunde zu wilder Musik gehüpft bin und dabei auf spielerische Weise Gleichgewicht und Koordination trainiert habe. Meine Lieblingssongs damals waren "Rhythm Divine" von Enrique Iglesias und eine poppige Coverversion von "I.O.I.O", im Original von den Bee Gees, für mich von einer in Vergessenheit geratenen Boyband, die damals wie Pilze aus dem Boden sprießten (sprossen?).

 

 

Aber auch Bonanza-Star Pernell Roberts mit seinem Folkalbum "Come all ye fair and tender ladies" aus den 1960ern war ein beliebtes "Hüpf-Mittel", besonders die zackigen Nummern wie Bold Soldier oder Shady Grove. Bei der Gelegenheit fällt mir ein, dass ich es mal wieder rauskramen könnte, denn mit Bluetooth komme ich leider nicht klar, obwohl ich extra eine Playlist fürs Trampolin mit Songs erstellt habe, die auch meiner Mutter gefallen (sie hüpft ebenfalls). 

Für mich ist das Trampolinhüpfen gerade jetzt die ideale Sportart, denn meine Wii Fit-Konsole gibt nach zehn Jahren nun so allmählich den Geist auf, und ehrlich gesagt, macht es mir auch keinen richtigen Spaß mehr. Ich bin ein bisschen faul geworden, was das betrifft. Schade, denn auch das war eine effektive Art, ohne allzu großen Aufwand in Bewegung und fit zu bleiben. Und ich merke einfach, dass das umso wichtiger ist, je älter man wird. Auf dem schwingenden Trampolin habe ich mich am ersten Tag extrem unsicher gefühlt, weil fast keine Balance mehr vorhanden war. Das war besonders deprimierend angesichts der Tatsache, dass ich früher hemmungslos verschiedene Moves ausprobiert habe und sogar auf einem Bein springen konnte. Aber auch erst nach einer gewissen Übungsphase. Was bedeutet, dass ich nicht ungeduldig sein muss oder traurig, wenn es nun nicht mehr so glatt und geschmeidig läuft - das kommt sicher wieder, sobald ich mich erneut an das Teil gewöhnt habe. 

 

Es hält noch. Nach all der Zeit!

 

Es wäre schön, das Medi-Swing-Tampolin über Networkmarketing weiterempfehlen zu können. Unten gibt es einen Link zu Amazon, über den man es erwerben kann. Es war seinerzeit nicht ganz billig. Vermutlich ist es heute noch teuerer als damals. Trotzdem lohnt sich die Anschaffung, denn nicht nur die Balance und Koordination werden verbessert; Rücken und Muskulatur werden gestärkt, der Stoffwechsel wird angeregt und die Verdauung kommt auf Trab.  

Durch die auswechselbaren Gummis als Federung ist das Trampolin außerdem gelenkschonend und kann auch unsportlichen Menschen Freude an der Bewegung verschaffen. Für Senioren, Gehandicappte und Anfänger ist es sogar mit beidseitigem Handgriff erhältlich.

Ich finde, es ist ein tolles Geschenk für einen selbst oder den Lieblingsmenschen, der viel im (Home) Office sitzt. Sinnvoll, gesundheitsfördernd und daher auf jeden Fall die Investition wert. Und nein, das ist keine bezahlte Werbung, sondern meine volle Überzeugung und eigene Erfahrung...

*Klick* auf das Bild




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen