Translate

Montag, 3. Juni 2013

Es wird schlüpfrig...

Als jemand, der ein wenig nostalgisch angehaucht ist und Altes oft in Ehren hält (ich besitze immer noch den ollen Steiff-Teddybär, den mein Onkel und meine Tante mir zu meiner Geburt geschenkt haben), beschäftige ich mich gerne mit den Ursprüngen von Dingen, sei das in technischen, medizinischen oder geschichtlichen Bereichen.




Vielleicht macht mir deswegen die Recherche zu meinen Geschichten soviel Spaß: Man erfährt immer Neues, das eigentlich schon ganz alt ist und das im Lauf der Zeit perfektioniert oder geändert wurde, so dass man es nur noch in "moderner" Form kennt. Wer hätte zum Beispiel vermutet, dass die ersten Verhüterlis aus Schildplatt bestanden? Oder andere für den mehrmaligen Gebrauch vorgesehen waren? Nicht zu glauben? Hier ist der Artikel dazu: *Klick* (der übrigens nichts mit Recherchen zu meinen Büchern zu tun hat...)


Bildquelle: vreichel / Pixabay









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen