Mehr oder weniger heimlich habe ich ein Faible für Kuscheltiere. Je älter sie sind, desto liebenswerter finde ich sie. Spuren von Abgeliebtheit stören mich nicht, sondern machen sie in meinen Augen noch persönlicher und charaktervoller.
Aufgrund eines Kommentars in Facebook fand ich die Seite vom Plüschtierheim und war erstaunt, wie viele Leute ihre einstigen "Weggefährten" abgeben, meist in neuwertigem Zustand. Was nicht mehr ganz so taufrisch ist, wird vom Pflegepersonal des Plüschtierheims auf Vordermann gebracht. Man kann wirklich sagen, dass man dort sensationell gute Kuscheltiere zu günstigen Preisen erwerben kann; viele sogar noch mit Etikett. Gleichzeitig kann man die eigenen (gut gepflegten) dort einschicken und ihnen somit ein neues Zuhause geben.
Ich glaub' ich nenn' ihn Leonhard. |
Eigentlich hatte ich beim müßigen Durchgehen der Seite aus Neugier nicht vor, mir ein neues Kuscheltier anzuschaffen. Erstens habe ich noch einige von früher, und zweitens fehlt mir der Platz. Schließlich soll mein kleiner Ruheraum nicht wie ein Kinderzimmer wirken. Und trotzdem bin ich dem Charme eines eigenwilligen Löwen erlegen, dem nämlich, der oben abgebildet ist. Zu süß waren seine großen seelenvollen Augen, um ihn einfach zu ignorieren. Ich weiß nicht, wie alt er ist oder wer ihn zuvor besessen hat, doch es war Liebe auf den ersten Blick. Ich konnte nicht widerstehen und habe ihn gemeinsam mit einem weiteren Löwenkameraden adoptiert, den ich weiterverschenken möchte. Und das für gerade mal zwanzig Euro (portofreie Lieferungen gibt's ab einem Mindestwert von € 25,00)! Die Abwicklung lief problemlos und zügig. Mittwoch habe ich bezahlt, und heute, am Samstag, kam die Lieferung. Und Überraschung: im Paket befand sich neben den zwei gewünschten Kameraden noch ein ganzes Rudel von vier, darunter auch eine lustige Tiger-Handpuppe. Ich war baff
Da ich eigentlich nur zwei wollte, gebe ich den Rest zur weiteren Adoption frei. Es sind die vier kleineren im Bild im Vordergrund. Gern könnt ihr mich auch hier übers Blog kontaktieren, wenn ihr Interesse habt. Anfallen würden bei Gesamtabnahme nur die Versandkosten von fünf Euro (deutschlandweit).
Besonders nett war auch die beigelegte Urkunde und die Broschüre über die Intention des Unternehmens. Man merkt allem die Liebe und das Herzblut an, die von den Machern ins Plüschtierheim fließen und mit welcher Freude sie ihren originellen Job tun.
Der Erlös kommt in großen Teilen echten Tieren in Tierheimen zugute. Mit dem "Upcycling" von alten Kuscheltieren werden zudem die Natur und Umwelt geschont. Ich finde die Geschäftsidee großartig und auf jeden Fall empfehlenswert! Hätte von mir kommen können.
Hier nochmal der Link zum Shop: Plüschtierheim
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen