Translate

Donnerstag, 3. Januar 2013

Premiere



Ja, ich mag es selbst nicht so recht glauben: dies ist mein erster Versuch eines ernsthaften Blog-Eintrages. Da ich ein bisschen faul bin und gerade keine leichte Zeit habe bzw. noch dabei bin, mich davon zu erholen, wäre es super, einen versierten Ghost-Blogger zur Hand zu haben, so wie mein verehrter Sherlock / Benedict Cumberbatch seinen treuen Dr. Watson / Martin Freeman. Aber naja, so berühmt bin ich nicht, darum versuche ich es (vorerst) alleine.

Für einen kurzen Überblick zu dem, was ich so schreibe und was mich beschäftigt, gibt es hier den Link zu meiner Amazon-Autorenseite.

Schon immer hat mich das Thema Freundschaft fasziniert, besonders unter Männern. Daher rührt vermutlich meine Begeisterung für so genannte “Bromances”, die in der BBC-Serie “Sherlock” besonders gut zum Ausdruck kommt. Auch die Serie “House MD” hat mich in dieser Hinsicht sehr beeindruckt und zu mancher Fanfiction verleitet.

Wie auch immer, Freundschaft ist ein Hauptthema in meinen Romanen. Oft fließt auch eine Liebesgeschichte mit ein (mehr oder weniger subtil), aber am liebsten löse ich mit meinen Protagonisten Rätsel, die mir manchmal beim Schreiben selbst einige Nüsse zu knacken geben, bevor sie sich aufklären… manche meiner Leser meinen, ich sei selbst so ein kleiner Sherlock Holmes. (O;

Auch geschichtlich bin ich sehr interessiert, wobei ich bevorzugt in das viktorianisch / edwardianische Zeitalter (die “Belle Epoque”) eintauche. In meinen Romanen wird daher eher selten von Smartphones und dem WorldWideWeb die Rede sein. Aber wer weiß. Was nicht ist, kann ja noch kommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen