Translate

Mittwoch, 9. März 2022

Altehrwürdige Campingstühle aus den späten 1960 / frühen 1970er Jahren

 Gerade bin ich dabei, unseren Minikeller zu entrümpeln, in dem sich so einiges angesammelt hat über die Jahre. Sogar mein altes, vom Flohmarkt erfeilschtes Klapprad steht noch dort, das mir ein mittlerweile verstorbener Bekannter geschenkt (verkauft?) hat. Das gebe ich nicht her, im Gegensatz zu einem Paar Campingstühle, das unserer Familie über Jahrzehnte treue Dienste erwiesen hat.

 


 

Keine Gartenparty haben sie ausgelassen, keinen Flohmarkt, auf dem wir einen Stand hatten, und natürlich haben sie auch im Urlaub nicht gefehlt, waren sie doch leicht und handlich und platzsparend im Kofferraum zu verstauen. Von Gegenständen wie diesen trenne ich mich stets mit gemischten Gefühlen. Einerseits bin ich unheimlich froh um den neu geschaffenen Platz im Keller, andererseits erzählen besonders diese Klappstühle viele Geschichten für mich. Ihr Alter sieht man ihnen bis auf das typische Design der 70er Jahre nicht an. Beide Stühle sind stabil, die Sitzfläche straff und nicht ausgebleicht. Natürlich sind sie nicht wie neu, aber dennoch gut in Schuss. Ein Blickfang im Garten und in einer Zeit, in der die Terrassenmöbel irgendwie alle gleich langweilig und grau aussehen.



Einiges, was ich als "überflüssigen" Krempel empfand während meiner Aufräumaktion, habe ich in Kartons peu à peu zum Mitnehmen vor die Tür gestellt, und bin doch erstaunt, dass die Sachen mit wenigen Ausnahmen weggehen wie warme Semmeln. Bestimmt wären meine Stühle auch schon längst weg, doch ich versteigere sie für Liebhaber und Nostalgiefans auf ebay und hoffe auf viele Gebote. Dort findet ihr auch weitere Fotos. Bei Interesse klickt auf den folgenden Link:


Vintage Campingstühle 1970er

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen